Kieferorthopädie Goemann

Kontrolltermine

Ästhetik und Gesundheit

„Wie häufig muss ich zur Behandlung kommen?“, ist eine der häufigsten Fragen der Patienten. Kontrolle ist wichtig, denn die Spange arbeitet als Maschine während das Gebiss wächst. Von daher muss regelmäßig nachgeschaut werden, wie sich die Behandlung entwickelt und ob es Probleme mit den sich bewegenden Zähnen gibt. Daher wird die Spange während der Behandlung etwa alle fünf Wochen kontrolliert.

Nach der Herausnahme der Brackets sollten die Patienten noch alle zwei bis drei Monate zur Kontrolle in der Praxis erscheinen.

Nach Abschluss der Behandlung gibt es dann keine offziellen Termine mehr, sodass der Patient sich nur noch bei Bedarf in der Praxis meldet.

Zur Frage, was zu tun ist, wenn die Spange Probleme macht schauen Sie einfach in den Bereich „Häufige Fragen“.